Freizeit

Hier erfährst Du mehr über unsere Freizeit-Einrichtungen und Angebote in den Ferien.

Unsere Freizeit-Einrichtungen

Für junge Menschen gibt es viele Freizeit-Einrichtungen in München.
Es gibt insgesamt 50 Einrichtungen vom Kreis-Jugend-Ring in München.

In fast jedem Stadt-Viertel gibt es eine Einrichtung.

Einrichtungen sind Häuser.
In den Häusern können junge Menschen ihre Freizeit verbringen.

Jedes Haus ist unterschiedlich.

Manche Häuser sind nur für Kinder.
Manche Häuser sind nur für Jugendliche.

In diesen Häusern kannst Du Deine Freizeit verbringen.

In den Häusern sind Pädagoginnen und Pädagogen.
Das heißt:
Dort arbeiten erwachsene Menschen mit einer speziellen Ausbildung.
Diese Erwachsenen unterstützen Dich.

Wenn Du hier klickst, kommst Du zu einer Übersicht über die Einrichtungen.

Angebote in den Ferien

Die Angebote in den Ferien sind auch inklusiv.

Kinder und Jugendliche fahren mit uns gemeinsam auf Freizeiten.

Für die Freizeiten meldest Du Dich an.

Alle jungen Menschen können mit machen.

Junge Menschen mit Behinderung.
Und junge Menschen ohne Behinderung.
Bei den Freizeiten bekommst Du Unterstützung.
Das heißt: Wir helfen Dir, wenn Du Hilfe brauchst.

Du möchtest mehr darüber wissen?
Schreibe an:    

Oder rufe an:    089 / 552 731 830

Unsere Kitas

Beim Kreis-Jugend-Ring gibt es 8 Kitas. Kita ist die Abkürzung für das lange Wort: Kinder-Tages-Einrichtungen.

Der KJR einfach erklärt

KJR ist die Abkürzung für Kreis-Jugend-Ring. Der Kreis-Jugend-Ring ist für Kinder und Jugendliche da.