Freizeit

Unsere Freizeit-Einrichtungen

Für junge Menschen gibt es viele Freizeit-Einrichtungen in München.
Es gibt insgesamt 50 Einrichtungen vom Kreis-Jugend-Ring in München.

In fast jedem Stadt-Viertel gibt es eine Einrichtung.

Einrichtungen sind Häuser.
In den Häusern können junge Menschen ihre Freizeit verbringen.

Jedes Haus ist unterschiedlich.

Manche Häuser sind nur für Kinder.
Manche Häuser sind nur für Jugendliche.

In allen Häusern kannst Du Deine Freizeit sinnvoll verbringen.

In den Häusern sind Pädagoginnen* und Pädagogen*.
Das heißt:
Dort arbeiten erwachsene Menschen mit einer speziellen Ausbildung.
Diese Erwachsenen unterstützen Dich.

Hier findest Du eine Übersicht über die Einrichtungen:
[ Karte einfügen]

Angebote in den Ferien

Die Angebote in den Ferien sind auch inklusiv.

Kinder und Jugendliche fahren mit uns gemeinsam auf Freizeiten.

Für die Freizeiten meldest Du dich an.

Alle jungen Menschen können mit machen.

Junge Menschen mit Behinderung.
Und junge Menschen ohne Behinderung.
Bei den Freizeiten bekommst Du Unterstützung.
Das heißt: Wir helfen dir, wenn du Hilfe brauchst.

Du möchtest mehr darüber wissen?
Schreibe an:    

Oder rufe an:    089 552 731 830