Radio-Spot

Radio-Spot

Zur Unterstützung der Personalgewinnung haben wir einen Werbespot produzieren lassen, der noch bis 13. November auf Radio Energy läuft. Wer nicht auf den Werbeblock […]

Erst Workshop, dann Bühne: NAchwuchs-Rapper mit dem Profi Roger Rekless

POP UP STAGE: Kultur trotz Corona

Was Pop-up-Stores für die Fußgängerzone sind, ist die POP UP STAGE für Jugendliche: Schnell aufgebaut, angesagt, kurz da und danach wieder weg. Mit der […]

E-Sports-Cup

Auch für den KJR-Fußballcup gab es in diesem Jahr digitalen Ersatz: den KJR-E-Sports-Cup. Per Videokonferenz konnten alle teilnehmenden Einrichtungen miteinander kommunizieren. Sechs Teams aus […]

3. Münchner Online-Jugendbefragung

Am Dienstag, 15. September, startet die Stadt München die dritte Münchner Online-Jugendbefragung. In der diesjährigen Umfrage, die das Stadtjugendamt in enger Kooperation mit dem […]

Kinder und Klima profitieren

Drei weitere KJR-Freizeitstätten verbrauchen jetzt weniger Energie und Wasser, sie produzieren weniger Müll – und konnten sich zugleichein paar langgehegte Wünsche erfüllen

Relaunch der KJR-Website

Der umfangreiche KJR-Internetauftritt wurde technisch auf den neuesten Stand gebracht und dabei auch optisch modernisiert. Zusammen mit der Agentur FaRo-Marketing wurde der Relaunch geplant […]

#jugendhilftmoria

Bis zu 13.000 Menschen haben in der Nacht vom 8. auf den 9. September durch einen großen Brand im Geflüchteten-Lager Moria (Lesbos) zum wiederholten […]

Nightball München

Nach der Corona-bedingten Pause sind im Juli mehrere der vom KJR durchgeführten Nightball-München-Projekte wieder gestartet. Statt in Schulsporthallen fanden sie im Freien statt, so […]

Maler-Azubi freigesprochen

Der Auszubildende des KJR-Malerprojekts Noormohammad Saidi wurde am 8. September im Schloss Dachau feierlich „freigesprochen“ und konnte anschließend seinen Gesellenbrief entgegennehmen. Die gemeinnützige GmbH […]