Beim Kreis-Jugend-Ring gibt es 10 Kitas.
Kita ist die Abkürzung für das lange Wort:
Kinder-Tages-Einrichtungen.
Kitas sind Krippen, Kinder-Garten und Horte.
Kleine Kinder gehen in die Krippe.
Oder in den Kindergarten.

Ältere Kinder gehen in die Schule.
In den Hort gehen Kinder nachmittags, nach der Schule.
In die Kitas können Kinder im Alter von 9 Wochen bis 10 Jahren gehen.
Beim Kreis-Jugend-Ring gibt es diese Kitas:
Abenteuerkids Gern
Hort Pasing
Kindergarten Clubmäuse
Kindergarten Schäferwiese
Kinderhaus Klangwelt
Kindervilla Drei Eichen
Kindervilla Theresia
KoRi Schneckenstein
Nordstern KIDDIES
Sportkita Wirbelwind
Anmeldungen sind online über den Kita-Finder möglich.
Du möchtest mehr wissen?
Klicke auf diesen Link: www.muenchen.de/kita
Piktogramme:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013