Neue Praktikant*innen im KJR

Zu Beginn des Sommersemesters wurden die neuen Hochschul-Praktikant*innen im KJR bei einer Online-Veranstaltung am 24. März willkommen geheißen. Zunächst gab Kathrin Kababgi vom Referat Personalmanagement-Personalentwicklung mit vielen Informationen einen Überblick über den KJR. Im anschließenden kleinen Quiz konnten die Praktikant*innen ihr neues Wissen gut einsetzen. Die Leiterin der Abteilung OKJA regional Nord-West Birgit Stieler stellte dann die vertraglichen Grundlagen für die jeweiligen Tätigkeitsbereiche vor.

Severin Schwarzhuber von der Fachstelle „Jugendarbeit in der Migrationsgesellschaft“ machte mit den fachlichen Grundlagen für die Arbeit vertraut. Zuletzt gab Alexandra Krohn, Leiterin des Laimer Jugendzentrums mit Abenteuerspielplatz, einen Einblick in ihre tägliche Arbeit in der OKJA. So haben die neuen Praktikant*innen an diesem Tag viele Informationen an die Hand bekommen, die ihnen die Orientierung im KJR sicherlich ein wenig erleichtern.