Bunt tanzt gut

Interkulturelles Volkstanzfestival der Jugendgruppen aus Oberbayern

Tanz ist beliebt als Sport und Freizeitvergnügen, aber er ist noch viel mehr. Tanz ist voller Emotion, die Tänzerinnen und Tänzer setzen ihre Gefühle ausdrucksstark in Bewegung um. Eine Kultur ohne Tanz ist kaum vorstellbar, er spielt eine wichtige Rolle für das Zusammengehörigkeitsgefühl unserer Gesellschaft, denn Tanzen verbindet Menschen.

Mit der Entscheidung der Bundesregierung vom 15.04.2020 waren Großveranstaltungen in Deutschland aufgrund der Corona-Pandemie bis zum 31.08.2020 untersagt. Deshalb wurde auch das Tollwood-Festival im Sommer und damit “Bunt tanzt gut”, das für den 28.06.2020 geplant war, abgesagt. 

Dennoch wollten wir den Tanzgruppen die Möglichkeit, geben sich zu präsentieren, wenn auch in einer anderen Art und Weise. Gemeinsam mit den Mitgliedern verschiedener Tanzgruppen haben wir ein Video gemacht, in welchem sie ihre traditionellen Tänze zeigen.

Leider konnte bzw. kann auch 2021 und 2022 kein “Bunt tanzt gut”-Festival stattfinden.

Verbundene Inhalte

Bunt tanzt gut Beitrag

Das Jugendvolkstanzfestival „Bunt tanzt gut“ des Kreisjugendring München-Stadt und der djo – Deutsche Jugend in Europa fand am Sonntag, den 30. Juni 2019 zum […]