Bunt tanzt gut

Interkulturelles Volkstanzfestival der Jugendgruppen aus Oberbayern – 2020 Online

Tanz ist beliebt als Sport und Freizeitvergnügen, aber er ist noch viel mehr. Tanz ist voller Emotion, die Tänzerinnen und Tänzer setzen ihre Gefühle ausdrucksstark in Bewegung um. Eine Kultur ohne Tanz ist kaum vorstellbar, er spielt eine wichtige Rolle für das Zusammengehörigkeitsgefühl unserer Gesellschaft, denn Tanzen verbindet Menschen.

Mit der Entscheidung der Bundesregierung vom 15.04.2020 sind Großveranstaltungen in Deutschland aufgrund der Corona-Pandemie bis zum 31.08.2020 untersagt. Deshalb wurde auch das Tollwood-Festival im Sommer und damit das diesjährige “Bunt tanzt gut”, welches am 28.06.2020 geplant war, abgesagt. 

Dennoch wollten wir den Tanzgruppen dieses Jahr die Möglichkeit, geben sich zu präsentieren, wenn auch in einer anderen Art und Weise. Gemeinsam mit den Mitgliedern verschiedener Tanzgruppen haben wir ein Video gemacht, in welchem sie ihre traditionellen Tänze zeigen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Verbundene Inhalte

Alles findet wegen euch statt Seite

Gastgeberin der diesjährigen Frühjahrsvollversammlung (FVV) des Kreisjugendring München-Stadt (KJR) am 19. Juni war die Israelitische Kultusgemeinde (IKG). 35 Millionen Euro Die Delegierten der Münchner […]