Stellenangebote

 

Film (Link zu Vimeo) über die Berufsmöglichkeiten als Kinderpfleger*in oder Erzieher*in beim KJR:

Mehr Informationen zur Arbeit als Kinderpfleger*in beim KJR

Mehr Informationen zur Arbeit als Erzieher*in beim KJR

Sportkita Wirbelwind

In drei Kindergartengruppen, einer Vorschulgruppe und einer Hortgruppe werden bis zu 125 Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Ende der Grundschulzeit betreut.

Unser großes Haus und unser riesiger Garten bieten den Kindern viele Möglichkeiten zum Spielen, Bewegen, Toben und zur Verwirklichung kreativer Ideen. Sport und Bewegung haben einen festen Platz in unserem Tagesablauf. Spielerisch werden die Kinder im Alltag immer wieder aufgefordert, sich zu bewegen.

Was wir anbieten:

  • Judo
  • Tanzen
  • Yoga
  • Hula-Hoop
  • Bewegungslandschaften
  • Grundlagen Kinderfitness

Wir möchten den Kindern Erfahrungs- und Erlebnisräume bieten, die Lust an der Bewegung fördern und Bildungsprozesse anregen. Auch das Thema ,,Gesunde Ernährung” spielt bei uns eine große Rolle. Wir möchten den Kindern eine gesunde Lebensweise mit auf den Weg geben. Jedes Jahr beginnt bei uns mit einem neuen Thema, das wir mit vielfältigen Aktionen und attraktiven Angeboten bearbeiten und umsetzen.

Seit September 2020 nutzen wir die Kikom-Young-Family App. Dort informieren wir die Eltern über den Alltag in der Kita, verschiedene pädagogische Angebote und Termine.

Außerdem sind wir seit April 2022 auch bei Instagram zu finden:
Sportkita Wirbelwind (@sportkita.wirbelwind) • Instagram-Fotos und -Videos

 

Die Sportkita Wirbelwind stellt sich vor – bitte auf das Bild klicken.

Kontakt

Sportkita Wirbelwind

Ansprechpersonen:

Eva Kluth (Leitung)
Kaltrina Böttcher (Stellvertretung)

Stiftsbogen 56
81375 München

Tel. 089 / 189 47 62 10
Fax 089 / 189 47 62 20

E-Mail:
MVV: U6 Haderner Stern

Öffnungszeiten

Montag – Freitag, 7.30 – 17.00 Uhr

Downloads

Verbundene Inhalte

Social Day in der Sportkita Beitrag

Am Freitag, den 29. April kamen bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein neun Mitarbeiter*innen der Firma Westwing (Zalando für Möbel, wie uns erklärt wurde) in […]