Karl

(hintere Reihe, 2. von links)

Karl besuchte mit 6 Jahren das erste Mal das Freizi (SBZ Sendling).

Die Pädagogen waren wie erwachsene Freunde, haben trotzdem Grenzen vermittelt.

Mein Name ist Karl, genannt werde ich Charly. Ich freue mich, ein paar gute Erinnerungen und Erfahrungen vom SBZ und einem großen Teil meiner Kindheit und Jugend zu erzählen. Ich bin ca. mit 6 Jahren (1988) das erste Mal ins “Freizi” gekommen und war immer wieder sporadisch dort, bis ich ca. 22 Jahre war.

Was mich am meisten positiv geprägt hat, war der Umgang mit vielen Jugendlichen und vielen anderen Kulturen oder Völkergruppen. Was oft ein hohes Durchsetzungsvermögen, aber auch Nehmerfähigkeiten abverlangt hat.

Das große Motorikangebot wie z.B. Kicker, Billard, Darts, Fußball, Basketball, oder die unzähligen Ausflüge und Veranstaltungen, haben nicht nur der Seele gut getan, sondern mich auch geistig voran gebracht.

Die Pädagogen Eduard, Evelyn, Memo, Risk und Uli waren meist wie erwachsene Freunde und haben einem trotzdem gut die Grenzen vermittelt. Bei Bewerbungen und Erwachsenen-Themen sind sie mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Von den damaligen Leuten sehe ich heute leider nicht mal mehr eine Hand voll, aber ich erinnere mich sehr gerne an die Zeiten zurück.

Von Beruf bin ich Malermeister und leite meine eigene Firma mit mehreren Angestellten. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Wohnhaft bin ich immer noch in meinem alten Viertel in  München-Sendling.