Wir suchen Dich!

Wir Kinder von 6 Monaten bis 10 Jahren in den 8 KJR-Kitas suchen Erzieher*innen und Kinderpfleger*innen, die nicht nur auf uns aufpassen, sondern gerne mit uns spielen und lernen, die uns die Welt erklären, die uns mögen, die unsere Stärken und Schwächen kennen und die uns helfen, gut vorbereitet ins Leben zu starten.

Zum KJR-Stellenportal

Film über die Berufsmöglichkeiten als Kinderpfleger*in oder Erzieher*in beim KJR:

Mehr Informationen zur Arbeit als Kinderpfleger*in beim KJR

Mehr Informationen zur Arbeit als Erzieher*in beim KJR

Kindergarten Clubmäuse

Die Clubmäuse sind ein zweigruppiger Kindergarten für 3- bis 6-jährige Kinder im Hasenbergl.
Hochebenen in den Grup­penräumen erweitern nach einem Umbau die Spielbereiche im Haus. Die individuelle Förderung, Partizipation und die Begleitung zur Selbständigkeit sind uns ebenso wichtig wie die Unterstützung von Kindern mit Migrationshintergrund. Die För­derung der Kreativität, die musikalische Früherziehung und gesunde Ernährung sind zentrale Elemente im Tagesablauf.

Sportliche Angebote haben einen hohen Stellenwert, dabei kooperieren wir mit dem Sportverein SF Harteck. Außerdem lädt eine Spiel- und Bewegungsgarderobe, die in einen Bewegungsraum führt, zum Klettern und Relaxen ein.

Die alltagsintegrierte Sprachförderung ist ein wichtiger Aspekt unserer pädagogischen Arbeit.
Vorschulförderung, ge­schlechtsspezifische Arbeit sowie das Aufgreifen von naturwissenschaftlichen Themen runden das vielfältige pädagogische Angebot ab.

Kontakt

Die Clubmäuse

Ansprechperson: Elke Geweniger

Wintersteinstr. 35
80933 München

Tel. 089 / 85 63 36 15
Fax 089 / 85 63 36 11

E-Mail:
MVV: U2 Dülferstraße + Bus 60 Stösserstraße

Öffnungszeiten

Kindergarten: Montag – Freitag, 8.00 – 16.00 Uhr

Die Einrichtungsleitung ist zu den Öffnungszeiten telefonisch erreichbar.

Downloads