Freisprechungsfeier der Winterprüfung 2024

Die Auszubildenden des JAPs-Malerprojekts Mert Seylan (links) und Sorino Zehentmeier (rechts) wurden am 27. Februar 2024 in den Räumlichkeiten der Malerinnung feierlich „freigesprochen“ und konnten anschließend ihre hart erarbeiteten Gesellenbriefe entgegennehmen.

Sorino Zehentmeier erhielt darüber hinaus als Prüfungsbester im Bereich der Maler*innen und Lackierer*innen eine besondere Ehrung für seine sehr guten Leistungen. Die Freude für unseren leider Ende Februar ausgeschiedenen Malermeister Hermann Runge (Mitte) war selbstverständlich sehr groß. In seiner über 8-jährigen Tätigkeit im Malerprojekt hat Hermann zahlreichen Azubis mit viel Empathie und Engagement eine nachhaltige berufliche und persönliche Perspektive eröffnen können. Herzlichen Dank dafür!

Unseren Azubis gratulieren wir zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung und wünschen ihnen für ihren weiteren persönlichen und beruflichen Werdegang alles Gute!