München, Königsplatz

OBEN OHNE Open Air ausverkauft

Das OBEN OHNE Open Air, größtes nicht-kommerzielles Festival im süd-deutschen Raum, verzeichnete in diesem Jahr einen grandiosen Vorverkauf und ist erstmals seit der Rückkehr auf den Königsplatz bereits im März ausverkauft.
Weniger als zwei Wochen nach der Veröffentlichung der dritten Bandwelle, die das Line-up mit Headliner 01099 um weitere Acts wie Co-Headlinerin Domiziana sowie Ansu, 3LNA und Ellice vervollständigte, waren die Tickets weg.

Das Booking-Team zeigt sich zufrieden, dass es auch in diesem Jahr gelungen ist, ein möglichst ausgewogenes Verhältnis von männlichen und weiblichen Künstlern zu buchen, das die Vielfalt der Musikszene widerspiegelt.
Eine Neuerung werden Wasserspender für kostenloses Trinkwasser sein, die dank der Unterstützung durch die Stadtwerke München für die Erfrischung der Musikfans sorgen werden.
Neben dem musikalischen Angebot setzt das OBEN OHNE Open Air auch weiterhin auf den Ausbau umfassender Inklusionsmaßnahmen. Durch den kontinuierlichen Abbau von Barrieren und die Schaffung eines inklusiven Festival-Erlebnisses soll der Zugang zum Event für alle gewährleistet werden.
Besondere Aufmerksamkeit wird in diesem Jahr auf das Awareness-Konzept gelegt. Wie im letzten Jahr wird es einen Ruhepol als Rückzugsort für Festival-Gäste geben, die eine Pause vom Trubel benötigen. Darüber hinaus steht der Safer Space als sichere Anlaufstelle zur Verfügung. Mobile Awareness-Teams komplettieren das Angebot.
Schwerbehinderte Menschen (Grad der Behinderung mind. 50 und B im Behindertenausweis) haben die Berechtigung, kostenfrei eine Begleitperson mitzunehmen.
Wer eine Juleica hat, erhält das Ticket für das Open Air bis zum 20.06.2024 weiterhin kostenlos.
Alle Infos unter www.oben-air.de

Hintergrund
Das OBEN OHNE Open Air der Kreisjugendringe München-Stadt und München-Land ist das größte nicht-kommerzielle Festival im süddeutschen Raum. Das Festival ist seit 1998 ein wichtiger Bestandteil der Münchner Musikszene und hat auch in der überregionalen Festivalszene einen festen Platz.
Ziel ist es, jungen Menschen bei kostengünstigem Eintritt interessante nationale und internationale Bands zu bieten sowie jungen und aufstrebenden Künstlerinnen und Künstlern zu einem großen Auftritt zu verhelfen.
Ab 12 Jahren dürfen die Jugendlichen ohne Erziehungsberechtigte bis zum Veranstaltungsende auf dem Festivalgelände bleiben, Kindern unter sechs Jahren ist der Besuch des OBEN OHNE leider nicht gestattet.

In aller Kürze:
OBEN OHNE Open Air – 20.07.2024 – München, Königsplatz
Mit:
01099 / Domiziana / Bibiza / Zimmer90 / Esther Graf / Ansu / 3LNA / Ellice / Siovo / Ela / DiggiDaniel / Fiio / Falschgeld / Vandalisbin / Kilean182
Tickets ausverkauft!
Weitere Informationen auf www.oben-air.de sowie auf Instagram (@obenohneopenair)