OBEN OHNE Open Air – 20.07.2024 – Königsplatz

Erste Acts für 2024 und Vorverkaufsstart am 14.12.2023

Das OBEN OHNE Open Air findet 2024 am Samstag, den 20. Juli statt und gibt eine spannende Palette von Künstlern und Künstlerinnen bekannt. Der Vorverkauf beginnt am 14. Dezember 2023 um 14 Uhr mit einer exklusiven Weihnachtsaktion.

Der charismatische Österreicher BIBIZA kehrt nach restlos ausverkaufter Clubtour im Herbst 2023 und einem Auftritt vor über 700 begeisterten Fans auf der POP UP STAGE im Giesinger Weißenseepark zurück nach München. Mit seinem Debütalbum „Wiener Schickeria“ im Gepäck erobert er mit knackigen Pop-Stampfern und originellen Lyrics die Bühne und verspricht einen Auftritt voller Wiener Dekadenz auf dem OBEN OHNE Open Air.

Zimmer90, das einzigartige Duo bestehend aus den kreativen Köpfen Finn und Josch, verschmilzt elektronische und akustische Klänge zu einer mitreißenden Live-Erfahrung. Ihr gemeinsames Kunstprojekt bietet Raum für individuelle Entfaltung und lädt das Publikum ein, eine Welt zu entdecken, in der Musik, Kunst und zwischenmenschliche Verbindungen untrennbar miteinander verwoben sind.

Esther Graf, eine der außergewöhnlichsten Künstlerinnen im Deutsch-Pop, begeistert mit mehr als 60 Millionen Streams und ausverkauften Headliner-Tourneen. Ihr kommendes Album verspricht einen kraftvollen Sound und persönliche Themen in einem Crossover aus Pop, Punk und Urban-Einflüssen.

Siovo schafft mit seinem Sound einen Safespace, in dem man sein kann, wer man möchte. Seine musikalische Einheit mit dem Producer Localdogs kreiert einen elektronischen Pop, der Synth und organische Instrumentals verschmelzen lässt. Siovos Stimme berührt im Innersten.

ELA, aufgewachsen in einfachen Verhältnissen in Siegen, hat sich zu einer Künstlerin entwickelt, die in ihrem modernen Hybrid aus Dark Wave und Pop Einflüsse der 2000er und der Neuen Deutschen Welle verarbeitet. Ihre introspektiven Songs thematisieren das Erwachsenwerden in der Großstadt und das Vereinen verschiedener Kulturen.

Der Wiener New Wave Künstler fiio präsentiert zeitlosen Indie-Rock-Sound mit verzerrten Gitarren und eingängigen Hooks. Seine Texte kreisen um das Leben online und reflektieren die Internet-Kultur. Fiio schafft authentische musikalische Szenen, die das Publikum in eine Welt der Alltagsromantik entführen.

Die Tickets für das OBEN OHNE Open Air sind ab dem 14. Dezember 2023 für 10 € erhältlich. Wie im Vorjahr nehmen alle Fans, die bis einschließlich 17.12.23 ein Ticket erwerben, an der Weihnachtsaktion teil und haben somit die Chance auf tolle Gewinne.

Der allgemeine Vorverkauf startet am 14.02.2024.

Das OBEN OHNE Open Air wird im kommenden Sommer erneut mit zwei Bühnen und 15 Acts stattfinden. Mit dem Open Air wollen die Kreisjugendringe München-Stadt und München-Land allen Jugendlichen und jungen Menschen einen tollen Festival-Tag mit buntem Rahmenprogramm, tollen Bands und jede Menge Spaß ermöglichen.

Wer eine Juleica hat, erhält das Ticket für das Open Air vom 14.02. bis zum 20.06.24 weiterhin kostenlos. Weitere Informationen dazu gibt es pünktlich ab dem 14. Februar. Schwerbehinderte Menschen (Grad der Behinderung mind. 50 und B im Behindertenausweis) haben die Berechtigung, eine Begleitperson mitzunehmen. Der Eintritt für die Begleitperson ist kostenfrei. Alle Infos unter www.oben-air.de/tickets.

Hintergrund

Das OBEN OHNE Open Air der Kreisjugendringe München-Stadt und München-Land ist das größte nicht-kommerzielle Festival im süddeutschen Raum.

Das Festival ist seit 1998 ein wichtiger Bestandteil der Münchner Musikszene und hat auch in der überregionalen Festivalszene einen festen Platz.

Ziel ist es, jungen Menschen bei kostengünstigem Eintritt interessante nationale und internationale Bands zu bieten sowie jungen und aufstrebenden Künstlerinnen und Künstlern zu einem großen Auftritt zu verhelfen.

Ab 12 Jahren dürfen die Jugendlichen ohne Erziehungsberechtigte bis zum Veranstaltungsende auf dem Festivalgelände bleiben, Kindern unter sechs Jahren ist der Besuch des OBEN OHNE leider nicht gestattet.

In aller Kürze:

OBEN OHNE Open Air

20.07.2024

München – Königsplatz

Ankündigung erste Bands: 13.12.2023

Exklusiver Vorverkauf via www.oben-air.de und MünchenTicket: 14.12.2023 | 14:00 Uhr

Allgemeiner Vorverkaufsstart: 14.02.2024 | 14:00 Uhr

Weitere Informationen auf www.oben-air.de sowie Instagram (@obenohneopenair)