Kindervilla-Einblick

An einem bunten Faschingstag führt Hortkind Charlotte durch die Räume der Kindervilla Theresia.
(klicken Sie auf das Bild, um das ganze Video bei Vimeo zu sehen)

—————————–

Wir suchen Dich!

Wir Kinder von 6 Monaten bis 10 Jahren in den 8 KJR-Kitas suchen Erzieher*innen und Kinderpfleger*innen, die nicht nur auf uns aufpassen, sondern gerne mit uns spielen und lernen, die uns die Welt erklären, die uns mögen, die unsere Stärken und Schwächen kennen und die uns helfen, gut vorbereitet ins Leben zu starten.

Zum KJR-Stellenportal

Film über die Berufsmöglichkeiten als Kinderpfleger*in oder Erzieher*in beim KJR:

Mehr Informationen zur Arbeit als Kinderpfleger*in beim KJR

Mehr Informationen zur Arbeit als Erzieher*in beim KJR

Kindervilla Theresia

Die Kindervilla Theresia liegt direkt bei der Grundschule an der Pfeuferstraße. In je zwei Kiga- und Hortgruppen werden täglich 98 Kinder zwischen 3 und 10 Jahren betreut. Drinnen und draußen gibt es viele Möglichkeiten: Werkraum, Turnhalle mit Kletterwand, weitläufige Flure, Mehrzweckräume, Terrassen und Garten laden zum Spielen und Bewegen ein.

Täglich werden Aktionen und Projekte altersentsprechend angeboten, die Kinder entscheiden, in welchen Neigungs- und Projektgruppen sie spielen, turnen, werkeln, lernen, gärtnern, sporteln, forschen, musizieren oder Theater spielen wollen. Wir bieten im Kindergarten Plätze zur Einzelintegration für Kinder mit Behinderungen an.

Als Partner des bundesweiten comp@ss-Projekts, unterstützen wir Kinder beim altersgerechten Umgang mit PC und Co.

 

Zertifikate

 

Kontakt

Kindervilla Theresia

Ansprechperson: Tina Regber

Fritz-Endres-Str. 11
81373 München

Tel. 089 / 72 01 38 90
Fax 089 / 720 13 89 29

E-Mail:
MVV: U4/U5 Schwanthalerhöhe + Bus 53/134 Ganghoferbrücke

Öffnungszeiten

Montag – Freitag, 8.00 – 17.00 Uhr

Die Einrichtungsleitung ist zu den Öffnungszeiten telefonisch erreichbar.

Downloads