Kinder- und Jugendtreff 2Club

Im 2Club können sich Kinder und Jugendliche von 6 bis 18 Jahren treffen, Musik hören und ihre Freizeit verbringen. Neben einem großen Angebot an Brettspielen stehen Billard, Kicker und Tischtennis zur Verfügung. Als LGBT-freundliche Einrichtung ist der 2Club „Offen für ALLE“. Die Räume sind barrierefrei eingerichtet. Im 2Club wird viel gekocht und gebacken. Hier legen wir großen Wert auf regionale, saisonale und nachhaltige Aspekte.

Im 2Club kann geschreinert, gemalt, gelötet und gebastelt werden. Unser Medienbereich bietet neben Programmieren und Minecraft noch vieles mehr. In der Corona-Zeit wurden weitere virtuelle Aktionen entwickelt und angeboten. In den Ferien finden erlebnis- und naturorientierte Tagesausflüge, Ferienfahrten und eine Tagesferienbetreuung für Grundschulkinder statt. Als GUT-DRAUF-Einrichtung berücksichtigen wir in unseren Angeboten die Kriterien: Ernährung, Bewegung und Entspannung. Der 2Club ist Anlaufstelle für die Partizipationsangebote „Junge Mikroprojekte“ und „Lasst uns mal ran!“. Außerhalb der Öffnungszeiten können die Räume für Feierlichkeiten genutzt werden.

Alter: 6-18

Kriterien: barrierefrei, Beratung, Bewerbungshilfen, Ferienangebote, Handwerkliches, Jungenangebote, Kunst & Kreatives, Mädchenangebote, Medien & Technologien, Mitbestimmung (z.B. Jugendrat), Musik, Offener Treff (z.B. Jugendcafé), Party / Disco, Raumüberlassung, Sport / Bewegung

Stadtbezirk: 06 Sendling

Zertifikate

Kontakt

Kinder- und Jugendtreff 2Club
Kontaktperson: Silke Lücke

Thalkirchner Straße 209
81371 München

Telefon: 089 / 723 23 10
Fax: 089 / 18 92 37 88


https://www.kjt-2club.de

MVV: U3 Thalkirchen