Zirkus Nordini 2021

Manege frei und Vorhang auf hieß es von 2. bis 7. August beim Zirkus Nordini! Über die Wiese an der Weitlstraße, gleich neben dem Abenteuerspielplatz ABIX, wehte wieder Zirkusluft.

100 Kinder mit und ohne Behinderung übten in vielen Workshops Zirkuskünste ein. Am Ende wurden Seiltanz, Jonglage, Fakire und Großillusionen, Rope Skipping, Akrobatik am Trapez und vieles mehr im richtigen Zirkuszelt präsentiert. Pandemiebedingt jedoch ohne externes Publikum, die Gala wurde für Eltern und Familien aufgezeichnet.

Riesigen Spaß hatten nicht nur die Kinder, sondern auch das Team, das teilweise schon seit vielen Jahren den Zirkus Nordini betreut. „Wir waren wirklich verzaubert!“, sagt Elias Eberl, der das inklusive Ferienangebot koordiniert. „Es war für uns auch dieses Jahr ein ganz besonderes Geschenk, mit den besten Kindern und dem besten Team der Welt Zirkusluft schnuppern zu dürfen. Herzlichen Dank an alle!“