Vorverkauf für das OBEN OHNE startet

Neues Jahr, nächstes Festival! Das OBEN OHNE Open Air auf dem Münchner Königsplatz wird in diesem Jahr wieder in gewohnter Größe geplant.

Traditionell können Tickets für das OBEN OHNE ab dem 14. Februar erworben werden. Neu ist, dass der Vorverkauf in diesem Jahr in verschiedenen Wellen erfolgt: Zunächst sind ausschließlich E-Tickets über vivenu und München Ticket für einen symbolischen Eintrittspreis von 5 Euro (zzgl. VVK-Gebühr) erhältlich.

Erfahrungsgemäß sind die Tickets für das Festival in kurzer Zeit vergriffen – schnell sein lohnt sich!

Mit dem Open Air wollen die Kreisjugendringe München-Stadt und München-Land allen Jugendlichen und jungen Menschen einen tollen Festivaltag mit buntem Rahmenprogramm, tollen Bands und jede Menge Spaß ermöglichen.

Wer eine Juleica hat, erhält das Ticket für das Open Air weiterhin kostenlos und mit München-Pass bekommt man das Ticket für 3 Euro (zzgl. VVK-Gebühr).

Schwerbehinderte Menschen (Grad der Behinderung mind. 50% und B im Be-hindertenausweis) haben die Berechtigung, eine Begleitperson mitzunehmen. Der Eintritt für die Begleitperson ist kostenfrei, jedoch muss aufgrund der Pandemie ein Ticket erworben werden! Alle Infos unter www.oben-air.de/tickets.

Zum Vorverkaufsstart werden schon die ersten bestätigten Bands bekanntgegeben:

Badmómzjay ist als weibliche Rap-Ikone bereits in den deutschen Single-Charts und Headlinerin des OBEN OHNE Open Air 2022. Erst kürzlich gewann sie den Preis für die beste Newcomerin bei den Hiphop.de-Awards und auch den New Faces Award sowie die Auszeichnung als „Best German Act“ bei den MTV Europe Music Awards.

Brit-Pop kommt wieder – in diesem Jahr mit Shelter Boy. Wenn er nicht gerade beim Skaten ist, macht „Shelly“, der Frontmann der Gruppe, melodisch emotionale Musik. Vor allem live gelingt es ihm, mit Liebe gefüllte Energie zu transportieren.

In seiner Kindheit beschäftigte sich der junge Ferdinand Kirch alias nand viel mit klassischer Musik und spielte in einer Bigband. Nun macht er selbstproduzierte Beats und schreibt Texte auf Deutsch wie für den Song „Wohlfühlen“.

Der Berliner Rapper Takt32 begann schon mit 12 Jahren, seine eigenen Beats zu produzieren. Kürzlich erschien seine neue Single „Viel besser so“.

Das OBEN OHNE Open Air findet am Samstag, den 23. Juli 2022 von 13 bis 22 Uhr auf dem Königsplatz in München statt (MVV: U2 Königsplatz).

Die im Vorverkauf erworbenen Eintrittskarten werden dort gegen ein Festivalbändchen eingetauscht.

Weitere Informationen zum Kauf und rund um das Open Air gibt es unter www.facebook.com/OBENOHNEOpenAir, außerdem lohnt sich ein Blick auf www.oben-air.de. Viele Updates werden auch regelmäßig auf Instagram veröffentlicht www.instagram.com/obenohneopenair.

 

Nachhaltigkeit

Durch im letzten Jahr getätigte Kompensationszahlung ist das OBEN OHNE Open Air klimafreundlich. Gemeinsam mit einer Umweltberatungsagentur wurde eine umfassende Treibhausgasbilanz für das gesamte Festival erstellt, die es ermöglicht, unsere Fortschritte kontinuierlich und systematisch zu überprüfen. Erfreulich ist: Das OBEN OHNE steht in Sachen CO2-Ausstoß – das bedeutet, bei allen direkt ausgestoßenen Emissionen, also nicht nur CO2 – schon recht gut da. Weitere Maßnahmen, die bereits ergriffen wurden, sind u.a. die Reduzierung des Müllaufkommens und die Umstellung auf Ökostrom. Wie schon im letzten Jahr werden Tickets digital angeboten, um so den Papierverbrauch zu reduzieren.