StadtschülerInnenvertretung startet ins Jahr 2024

Am 5. Dezember 2023 startete die SSV mit rekordverdächtig vielen Delegierte der Münchner Schulen die StadtschülerInnen-Konferenz im Pädagogischen Institut. Wenig später ging es direkt zum Einführungsseminar in Kochel, wo die Schwerpunkte fürs SSV-Jahr 2024 festgelegt wurden. Mental Health, Kulturelle Bildung und der Lehrplan werden im Fokus stehen.

Zu Mental Health wurde passend zur dunklen Jahreszeit an 500 Münchner Tram- und Bushaltestellen die größte Öffentlichkeitskampagne ausgespielt, die die Münchner SchülerInnenvertretung je gesehen hat. Ende Dezember und Anfang Januar lautete die Botschaft: Schule kann echt belastend sein, und wer hier einmal nicht klarkommt, ist nicht allein. Der QR-Code auf den Plakaten führte direkt zu Münchner Beratungsangeboten wie jenen des Jugendinformationszentrums JIZ oder zum Zentralen Schulpsychologischen Dienst.

(Foto oben: Rafael Nabih)

Foto: Julian Schulz