Garten-Hilfe im MKJZ

Im Multikulturellen Jugendzentrum Westend (MKJZ) war am 29. April 2022 ein fünfköpfiges interkulturelles Team der Westwing Group SE am Start, um im Bio-Garten kräftig mitanzupacken.

Einen Tag zuvor hatte das Gartenbauamt der LH München dem MKJZ einen LKW voll Bio-Erde geliefert, so konnte der Garten ausgeweitet werden. Am Vormittag wurden mehrere kleinere Hochbeete und Beete aufgestellt und mit frischer Erde befüllt. Es wurden unter anderem Gurken, Kürbisse, Sonnenblumen, Wassermelonen, Mais und viele Kräuter ausgesät. Auch junge Erdbeere wurden eingepflanzt.

Das Mittagessen hatte eine türkische Nachbarin vorbereitet.

Zum Ende dieses schönen Tages stellte das MKJZ den Freiwilligen die Einrichtung und die pädagogische Arbeit vor.
Alle waren sehr zufrieden und es wurde vereinbart, das Westwing-Team in den nächsten Wochen über die Entwicklung im Garten auf dem Laufenden zu halten.