FutureGirls 2022

Der Berufsorientierungstag „FutureGirls“ für Mädchen* im JIBB am 9. Juli 2022 war nur ein kleiner Erfolg.

Die Vorbereitungen hatten schon Mitte 2020 begonnen und wurden, wie so vieles, durch Corona unterbrochen. Danach musste neu geplant und konzipiert werden. Die Teilnehmerinnen sollten sich vorab anmelden, doch die Pandemiesituation änderte sich ständig. Am Tag X – dem lange erwarteten Termin – hätte nun eine unbegrenzte Anzahl an Mädchen* dieses Angebot nutzen können. Leider kamen nur um die 40 Interessierte. Diese hatten jedoch Spaß mit einem genialen Rahmenprogramm. Es wurde getanzt, gestylt und natürlich gab es reichlich Bewerbungstipps von den Profis sowie 25 bestens vorbereitete Berufefrauen, die in Einzelinterviews engagiert von ihrem Beruf berichteten. Das Konzept steht und alle hoffen auf einen neuen Versuch – vielleicht schon 2023.

 

Foto: Christine Körngen