„Die Eisbachwelle“

Am 30. April hatten Jugendliche der LOK Arrival die Möglichkeit, in der Schauburg eine Vorstellung von „Die Eisbachwelle“ zu besuchen. Vorab erhielten die Teilnehmenden eine Einführung in das Stück und es wurde eine Führung hinter die Kulissen für sie organisiert. Dabei wurde die analoge Bühnentechnik, die kaum noch in Münchner Theatern verwendet werden kann, erklärt und vorgeführt. Um 19 Uhr begann das 90-minütige Theaterstück.

„Die Eisbachwelle“ erzählt die Geschichte einer Gruppe befreundeter Jugendlicher, die in München wohnen. Der beliebteste Treffpunkt für die Clique ist die Eisbachwelle. Das Theaterstück beinhaltet unter anderem Themen wie Freundschaft, Liebe, Identität und die Problematiken, sich in einer großen, unbekannten und zum Teil bedrohlich wirkendenden Stadt zurechtzufinden. Alle Teilnehmenden haben den Theaterabend sehr genossen.

Eva Seit (LOK Arrival) & Michaela Herrmann (Team Junge Kultur)