Benjes-Hecke fürs RIVA NORD

Im RIVA NORD waren am 29. April 2022 drei Freiwillige der Firma Westwing im Einsatz. Sie bauten gemeinsam mit dem Einrichtungsteam eine Benjes-Hecke.

Für eine Benjes-Hecke werden mehrere Holzpfeiler in zwei Reihen in den Boden gesetzt und dazwischen Totholz, Reisig und andere Gartenreste in Form einer Hecke aufgeschichtet. Das Totholz wird vertikal dazwischengelegt. Im Laufe der Zeit sackt die Hecke ab und Vögel tragen Samen ein. Die Hecke beginnt zu leben. Das Wetter war perfekt und es hat gutgetan, den ganzen Tag an der frischen Luft zu arbeiten. Der Austausch über die unterschiedlichen Arbeitsfelder und die gute Verpflegung kam nicht zu kurz.

Zum Schluss wurde in einem spektakulären Gemeinschaftsakt (Nachbarn, Kinder, RIVA-Team und Westwing) der Schäferkarren der Einrichtung versetzt, so dass er jetzt sehr präsent auf einem kleinen Hügel am Rande der Panzerwiese steht.