11. KJR-Hallenfußballcup 2023

So spannend wie in der Spielklasse U14 des 11. KJR-Hallenfußballcups, der am Samstag, den 11. März in der Dreifachhalle der Willy-Brandt-Gesamtschule stattfand, war es in der Geschichte des Freizeitstättencups noch nie: Sowohl der „ESV Gern“ aus der Oase Neuhausen als auch die „39-Boys“ aus dem MKJZ Westend sammelten im Jeder-gegen-Jeden-Modus 14 Punkte, sodass das Torverhältnis über den Sieg der Jungs aus dem Westend entscheiden musste. Damit verwiesen sie die „BWSporties“ aus dem KJT ZeitFrei (3.), die Sendlinger Kicker aus dem SBZ Sendling (4.), die LOK Arrival (5.), „LOK United“ aus der LOK Freimann (6.) und das Team aus dem KJT Waaghäusl (7.) auf die Plätze. Besonders hervorzuheben ist nicht nur die fußballerische, sondern auch die sportlich faire Leistung, insbesondere des letztplatzierten Teams, das sich damit die begehrte Fair-Play-Trophäe sicherte.

In der Spielklasse U11, die ebenfalls im Jeder-gegen-Jeden-Modus, allerdings mit Hin- und Rückrunde, ausgetragen wurde, waren die Karten um einiges deutlicher verteilt: Das Team „FZT Sparta“ aus dem FZT Freimann sicherte sich ohne Punktverlust und ohne Gegentreffer den Pokal des Turniersiegers. „Die Gustls“ aus dem Kooperativen Ganztag an der Gustl-Bayrhammer-Straße schlossen das Turnier als Zweiter deutlich besser ab als die „Gelben Gustls“ aus dem selben Haus auf Rang fünf, die mit dem Fair-Play-Preis jedoch ebenfalls einen Pokal mit nach Hause nehmen durften. Das Mittelfeld wurde vom Team „T33“ aus dem KJT Tasso 33 (3.) und den „PowerGirlz’n’Boyz“ aus der LOK Freimann (4.) komplettiert. Besonders hervorzuheben sind die beiden letztgenannten Teams sowie die LOK United, die mit geschlechtergemischten Teams antraten, die „PowerGirlz’n’Boyz“ mit 5 Mädchen und 3 Jungs, sogar mit Mädchen-Überhang. Vielleicht sind diese Beispiele Motivation für andere Mädchen, beim nächsten KJR-Hallenfußballcup den Jungs zu zeigen, was in ihnen steckt – das Team der LOK Freimann würde sich freuen!