Kontakt

Isabel Berghofer-Thomas
Teamleitung und Fachbeauftragte Junge Kultur
Tel.: 089 / 452 05 53-30
E-Mail:

Postadresse:
Paul-Heyse-Str. 22
80336 München

Büroadresse:
Schwanthalerstraße 81
80336 München

app2music

In Kooperation mit app2music e.V. und der Bayerischen Staatsoper bietet das Team Junge Kultur verschiedene musikalisch spielerische Formate an. Gefördert wird das Projekt von „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“, einem Förderprogramm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF).

In der letzten Spielzeit fand das Projekt hauptsächlich online statt. So konnte auch während dem Lockdown das Projekt umgesetzt werden, da Apps am eigenen Handy von zu Hause aus genutzt werden konnten. Über ein Online-Portal konnten die Teilnehmenden kommunizieren und ein professioneller Musiker die Gruppe anleiten.

Zwischen Juli und November fanden dann auch wieder Jamsessions in den Einrichtungen vor Ort statt.

„Kann ich da auch rappen?“ – Zitat eines Jugendlichen aus der Jugendeinrichtung 103er

Beteiligte Einrichtungen:

M10City, Das Laimer, 103er, SBZ Sendling, ZeitFrei,

Teilnehmende:

94 Jugendliche
Alter: 7-21