Lade Termine
  • Dieser Termin hat bereits stattgefunden.

abgesagt wg. Ukraine – #gemeinsamsolidarisch

Der KJR-Vorstand unterstützt die Aktion „Rote Linie gegen Verschwörungsideologien”. Dabei soll eine Menschenkette um die Altstadt gebildet werden.

Die Menschenkette wird über 4 Knotenpunkte koordiniert:

  • Karlsplatz (Stachus):
    alle S-Bahnen, sowie U4, U5, Tram 16, 17, 19, 21, 28, 27 und verschiedene Busse
  • Sendlinger Tor:
    U1, U2, U3, U6 Tram 16, 17, 18, 27 und verschiedene Busse
  • Isartor:
    alle S-Bahnen, Tram 16 und verschiedene Busse
  • Odeonsplatz:
    U3, U4, U5, U6 und verschiedene Busse

Ein Bündnis verschiedenster Gruppen, Organisationen und Privatpersonen hat diese demokratische Gegenbewegung zu hetzerischen Verschwörungsideologien gestartet, um die Grundlagen eines demokratischen Miteinanders in einer Krise zu stärken und Werte wie Solidarität, Rücksichtnahme und Verantwortung wieder in den Fokus zu rücken.

KJR-Vorsitzende Judith Greil: „Wir unterstützen das Bündnis #GemeinsamSolidarisch, da auch wir uns für eine klare Linie gegen Verschwörungsideologien aussprechen. Wir setzen uns für demokratische Werte ein und warnen davor, mit rechtsradikalen und menschenverachtenden Gruppen auf die Straße zu gehen! Konstruktive Kritik an der Corona-Politik ist wichtig und in vielerlei Hinsicht auch notwendig – gerade im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit. Denn Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene wurden und werden bei den Corona-Maßnahmen viel zu wenig beachtet. So hat der Kreisjugendring München-Stadt schon 2020 die Kampagne „Raise your Voice“ für Kinder- und Jugendrechte gestartet, um auf die Bedürfnisse junger Menschen aufmerksam zu machen.

Details

Datum:
26. Februar 2022
Zeit:
14:00
Website:
https://gemeinsam-solidarisch.org/index.html