“Der Mensch ist ein Reichtum”

Die theaterpädagogische Arbeit Anne Ziegler-Weispfennigs

Das kleine Büchlein „Der Mensch ist ein Reichtum“ beleuchtet das langjährige theaterpädagogische Wirken von Anne Ziegler-Weispfennig.
30 Jahre war die gelernte Schauspielerin für die Theaterarbeit im KJR zuständig und feierte mit ihren Theatergruppen große Erfolge.

In ihrem Ruhestand suchte und fand sie eine neue Herausforderung: Die Theaterarbeit mit jungen Autistinnen und Autisten. Eigentlich unvorstellbar, aber „Phönix aus der Asche”, so nannte sich die Theatergruppe, begeisterte Fachleute und die Theaterszene.

Das Sozialreferat der Landeshauptstadt München stellte anlässlich des „Europäischen Jahres für Aktives Altern und Solidarität zwischen den Generationen“ Geld für eine kleine Biographie zur Verfügung.