Virtuelle Job- und Ausbildungsmesse Erziehungsberufe 2021

Am 16. Juli fand die erste virtuelle „Job- und Ausbildungsmesse Erziehungsberufe 2021“ statt. Neben den großen Trägern wie LH München, AWO etc. nahm auch der KJR teil. Die Zusage zur Teilnahme kam recht kurzfristig, doch mit großartiger Unterstützung vom Referat Öffentlichkeitsarbeit konnten wir eine tolle Ausstellungsplattform gestalten. Innerhalb kurzer Zeit wurde ein gelungener Kita-Imagefilm gedreht. Viele schöne Fotos zeigten eindrucksvoll die Lebendigkeit unserer Kitas und die tolle Arbeit, die von den pädagogischen Fachkräften täglich geleistet wird. Etwa 300 virtuelle Messegäste besuchten unseren Stand. Leider wurde das Zoom-Angebot zum ersten Kennenlernen nicht genutzt, vereinzelt gab es Chat-Anfragen, die wir gleich beantworteten.

Sehr spannend ist so eine Messe – und wir freuen uns nun auf viele neue Bewerbungen!

Zu unserem Stellenportal geht´s hier.