HoodWood Open Air Neuperlach

Jede Menge Holz, Rindenmulch, Sand und Wasser – richtig eingesetzt eine tolle Kombination! Bei sommerlichen Temperaturen und guter Musik konnten Festivalfans von 26. bis 30. Juni in Neuperlach diese Kombination live erleben.

Bereits zum dritten Mal im Stadtbezirk Neuperlach und zum ersten Mal im Theatron im Ostpark veranstaltete Kulturbunt Neuperlach zusammen mit den KJR-Einrichtungen Come In und Kinder- und Jugendtreff an der Kurt-Eisner-Straße (RamPe/BWZ) sowie Stadtjugendamt Streetwork und Zak das HoodWood Open Air Festival.

Bei knapp 40 Grad heizten die Acts den Festivalgästen mit ihrem multikulturellen Programm zusätzlich ein. Gut, dass man sich mit Getränken und einem veganen Döner wieder stärken konnte. Trotz Hitze ließ sich das Publikum nicht davon abhalten, das Theaterstück „Sommernachtstraum“ (von BühnenWerk) und das Tanz-Battle zu verfolgen – oder sogar aktiv daran teilzunehmen. Fünf Tage lang lockte das Festival mehr als 3.000 Interessierte aller Altersgruppen an.

Unter den Show-Acts und Bands waren unter anderem: BühnenWerk, Roger Rekless, Malaka Hostel, JAHCOUSTIX, Grosses K (mit Ali A$, Pretty Moe und Semi B). Als Gastauftritt begrüßte Grosses K diesmal Mike Sense, Kay Gee, Kanli, Janina Bürger und DJ Kais, CIK-EXHIBITION BATTLE VOL. 2, Cat and the Kings, Titus, Jarck Boy, D!, González & Pizarro und Dj Süperfly.

Linda Loibl, KJT Kurt-Eisner-Straße,
Bahar Auer, Kulturbunt Neuperlach