Das Warten hat sich gelohnt!

Für die Kids im Westend ist ein Wunsch in Erfüllung gegangen: Die Sport-Aktionsfläche des Multikulturellen Jugendzentrums (MKJZ) wurde endlich saniert und offiziell übergeben. Alles begann 2016 mit der Beteiligung des Kinder- und Jugendrats am „Kinder-Aktionskoffer“ des Stadtjugendamts und am „Münchner Jugendforum 2017“. Die Kids wünschten sich, dass die Sport-Aktionsfläche schöner aussehen soll, dass Mülleimer aufgestellt werden und dass neue Fußballtore und Sitzmöglichkeiten zur Verfügung gestellt werden.

Die Patenschaft für diesen Wunsch übernahmen damals Stadtrat Gerhard Mayer und Willy Mundigl vom Bezirksausschuss Schwanthalerhöhe. Mitten im Lockdown kam dann die erfreuliche Nachricht, dass die Stadt München mit der Sanierung der Aktionsfläche begonnen hat. Die Freude bei den Kids, mit denen das Team des MKJZ über digitale Medien oder über aufsuchende Arbeit in dieser Zeit in Kontakt stand, war sehr groß. Das Engagement und das Warten haben sich gelohnt. Alle Wünsche wurden voll erfüllt. Große Unterstützung kam auch vom Bildungslokal und Icoya e.V., die dafür sorgten, dass die Umzäunung der Sport-Aktionsfläche mit Graffiti-Bildern verschönert wurde.