Museumsübernachtung

Übernachtung im Deutschen Museum

Seit vielen Jahren gibt es nun schon die Übernachtungsaktion als Kooperation der KJR-Kinderbeauftragten mit dem Deutschen Museum. Eine spannende und aufregende Geschichte, die den Kindern und auch den Familien viel Spaß und auch ein kleines Abenteuer bereitet.

Zweimal im Jahr finden Übernachtungen für Kinder mit und ohne Familien statt:

Im Frühsommer die Übernachtung für Familien mit Kindern von 6 bis 15 Jahren, die in erster Linie vom Deutschen Museum organisiert wird. Auch die Anmeldungen laufen direkt über das Deutsche Museum.

Im Herbst findet dann die Kinderübernachtung in Kooperation mit der Fachgruppe und den teilnehmenden Einrichtungen aus der OKJA für Kinder von 8 bis 12 Jahren statt. In der Rege ist es immer die Nacht vor dem Buß- und Bettag. Die Organisation liegt hier in erster Linie bei der Kinderbeauftragten und den teilnehmenden Einrichtungen mit dem speziellen Programm „Kinder führen Kinder“.

kids on stage

Am 8. Mai 2015 feierte kids on stage sein 20-jähriges Jubiläum im Spectaculum Mundi. 

Seit so vielen Jahren bietet kids on Stage für Kinder von 5 bis 12 Jahren aus den Einrichtungen des KJR eine besondere Plattform für Kinderkultur. 
Dort können sie eigens erarbeitete Theater-, Musik-, Zirkus- und Tanzproduktionen in einem professionellen Rahmen, zum Teil zum ersten Mal vor einem größeren Publikum präsentieren.

Publikum und teilnehmende Gruppen begegnen einander mit Respekt, Unterstützung und Wertschätzung und schaffen somit ein positives Umfeld, um sich zu präsentieren und wohlzufühlen.

Diese Veranstaltung wird jährlich gemeinsam von der Fachgruppe Kinder in Kooperation mit der Kinderbeauftragten organisiert.