Wir suchen Dich!

Wir Kinder von 6 Monaten bis 10 Jahren in den 9 KJR-Kitas suchen Erzieher*innen und Kinderpfleger*innen, die nicht nur auf uns aufpassen, sondern gerne mit uns spielen und lernen, die uns die Welt erklären, die uns mögen, die unsere Stärken und Schwächen kennen und die uns helfen, gut vorbereitet ins Leben zu starten.
Ausschreibung als PDF herunterladen

Zu unseren Stellenangeboten

Film über die Berufsmöglichkeiten als Kinderpfleger*in oder Erzieher*in beim KJR:

Mehr Informationen zur Arbeit als Kinderpfleger*in beim KJR

Mehr Informationen zur Arbeit als Erzieher*in beim KJR

Abenteuerkids Gern

Bei den Abenteuerkids Gern spielen und lernen 25 Kindergarten- und 50 Hortkinder. Während die Hortgruppen im Erdgeschoss eines Wohnhauses untergebracht sind, nutzt die Kindergartengruppe den ersten Stock des Jugendtreffs Neuhausen. Durch die räumliche Nähe bestehen enge Kooperationen mit dem Abenteuer-Spiel-Platz und dem Jugendtreff Oase.

Unsere Arbeit zeichnet ein individueller Blick auf die Kinder und eine enge Erziehungspartnerschaft mit den Eltern aus. Ein wichtiger Schwerpunkt ist die Bildung für nachhaltige Entwicklung. Um den Kindern Gestaltungskompetenzen in diesem Bereich zu vermitteln, legen wir besonderen Wert auf verankerte Partizipationsstrukturen, Selbstbestimmung, die Vermittlung von sozialer und interkultureller Kompetenz sowie Natur- und Umweltbildung.

Im Hortalltag wechseln sich konzentrierte Einheiten, wie Hausaufgaben, Vorschule oder Literaturzeit gezielt mit Bewegung und Entspannung ab. Durch die kindgerechte Gestaltung der Nachmittagsbetreuung wirken wir im Hort bewusst dem Leistungsdruck in der Schule entgegen.

Kontakt

Abenteuerkids Gern
Ansprechperson: Manuela Weinthaler

Hort: Johann-Schmaus-Str. 1
Kindergarten: Hanebergstr. 14
80637 München

Tel. 089 / 55 06 38 25
Fax 089 / 55 06 38 29

 

E-Mail:
MVV: U1 Gern / Tram 20/21 Olympiapark West

Öffnungszeiten

Kindergarten: Montag bis Freitag, 8.00 – 16.00 Uhr
Hort: Montag bis Freitag, 11.00 – 17.00 Uhr (in den Schulferien 8.00 – 16.00 Uhr)

Die Einrichtungsleitung ist zu den Öffnungszeiten telefonisch erreichbar.

Downloads

Verbundene Inhalte