Feriendatenbank

Unter www.ferien-muenchen.de präsentieren über 80 Anbieter Ferienfahrten, Tagesaktionen, Workshops und Kurse für Münchner Kinder und Jugendliche.

Alle Anbieter sind gemeinnützige und anerkannte Träger der Jugendarbeit, Jugendverbände sowie das Stadtjugendamt München. 

Aus ca. 1500 verschiedenen Angeboten, verteilt auf alle Schulferien, können dort Ferienaktionen ausgewählt werden. Die Möglichkeit zur detaillierten Suche lässt alle das passende Ferienabenteuer finden.  Neben einer Beschreibung des Angebots und den Kontaktdaten des Anbieters gibt die Datenbank auch Auskunft darüber, ob noch Plätze frei sind. 

Das Jugendinformationszentrum ist verantwortlich für die administrativen und organisatorischen Belange des Angebots.

Neben diesem Online-Angebot führt der KJR noch eine Reihe von einrichtungsübergreifenden Ferienangeboten durch: zum Beispiel das Walchenseelager des erlebnispädagogischen Zentrums Tchaka, den Kinderzirkus Nordini sowie „Komm doch mit nach Indien“.
Und das Programm Ferien Extra! bietet Kindern und Jugendlichen im Münchner Süden und Südosten eine Extraportion Ferienspaß.